News | www.biohof-casutt.ch

News

Artikel - News

In loser Folge berichten wir hier über Neuigkeiten auf unserem Bauernhof und im Familienleben.

05.02.2018
Nach dem gestrigen Lawinenkurs war ich heute motiviert für meine erste klitzekleine Skitour zum Hüttenbutz, alleine!
05.02.2018
Wenn man gleich in der Nachbarschaft zu einem Lawinenkurs mit Bergführer Werner Stucki eingeladen wird, so ist das ein Muss. Nach einem Theorieteil am Vormittag im Riedhus ging es am Nachmittag ins Gelände. Am Hüttenbutz war der ideale Platz für verschiedene Übungen mit dem LVS. Danke, Werner, für diesen interessanten, lehrreichen und schönen Tag!
21.01.2018
... und das war nur die erste Hälfte. Gestern, am Samstag, konnte ich mit Daniel T. auf eine kleine Skitour. Und heute ist man froh, wenn man sich bis zur Strasse durchgeschaufelt hat. Es soll noch die nächsten 24 Stunden weiter schneien. Wohin mit dem Schnee? Seht selbst.
16.01.2018
Am 26. Mai 2018 findet der 2. Safier Berglauf statt. Organisation: Turnverein Tenna.
Alle Infos und Anmeldung unter www.tvtenna.ch
15.01.2018
Safiental Tourismus ludt zum 7. Schneeschuhplausch ein. 38 Teilnehmer erlebten bei schönster Wintersonne und herrlicher Sicht einen Tag in Thalkirch auf Schneeschuhen. Besondere Highlights: Der Wildhüter vom Safiental zeigte eindrücklich verschiedene Überwinterungsstrategien der einheimischen Wildiere, Alp-Apero mit Käse-Degustation und Alpenrosen-Punch auf der Grossalp.
15.01.2018
Die Zeit des Jahreswechsel war voll gefüllt. Doch blieb neben Familie, Weihnachtsfest, Gästebetreuung und Verkauf auch Zeit für den Wintergenuss. Wir geben Euch hier einen kleinen Eindruck davon.
07.01.2018
Das Schlüechtli - der Hausberg vom Ausserberg.
Dank der SAC-Sektion Rätia konnte ich es endlich im Winter "bezwingen".
13.12.2017
Morgens halb acht in Tenna. Über Nacht hat es recht geschneit. Es ist eine wundervolle Stimmung, wie als ob sich alles neu erfindet.
Die Fatscha-Lawine ging ein erstes Mal nieder.
Am nächsten Tag sieht Tenna um halb acht anders aus. Bei strahlend-blauem Himmel wirkt alles märchenhaft schön.
04.12.2017
An den letzten beiden Sonntagen ist Anne mit den Schneeschuhen unterwegs gewesen. Bei idealen Bedingungen - wenig Wind und genug Schnee - führte eine Tour über die Tenner Alp aufs Tenner Chrüz und ein Spaziergang zum Hüttabutz. Schön, wenn man von der Haustür losgehen kann und alleine im frischen Schnee unterwegs ist.
25.11.2017
Heute haben wir noch schnell vorm nächsten Schnee Holz herein gebracht. Das Buchenholz lagerte gespalten und zum Trocknen in den grossen Gitterbehältern, nun muss es ins "Schiithus", zu deutsch: Scheithaus.