Herbst 2023 und BioBeef | www.biohof-casutt.ch

Herbst 2023 und BioBeef

Artikel - Herbst 2023 und BioBeef

Herbstliches Tenna
Es herbstelet. Auch so ein langer Sommer geht einmal vorbei und der Winter kündigt sich an.
Unsere BioBeef-Liefertermine sind schon in den nächsten beiden Wochen:
- 2. November, Postversand auf den 3. November 2023 bis 9 Uhr
- 9. November, Postversand auf den 10. November 2023 bis 9 Uhr

Bitte bestellt bis Montag am Abend, 30. Oktober 2023. Vielen Dank!

Mancher hat sich schon sein Mischpaket bestellt. Für den kommenden Donnerstag hat es noch wenige Achtel frei. Ich möchte Euch bitten, hier rasch zu bestellen, gerne bis Montagabend, 30. Oktober.

Wir hatte eine sehr gute Heu-Ernte. Trotz des wenigen Schnees im letzten Winter war wohl genug Feuchtigkeit in unseren Böden, um Blumen und Gräser in Hülle und Fülle wachsen zu lassen. Das ist das Gute an der hohen Biodiversität: bei dieser Artenvielfalt finden sich immer Pflanzenarten, die bei den gegebenen Feuchtigkeitsverhältnissen gut gedeihen können, andere Arten dann vielleicht im nächsten Jahr, wenn es feuchter oder trockener ist.

Ich bin wieder einmal froh, dass der Sommer unfallfrei verlaufen ist. Das ist ganz sicher nicht selbstverständlich. Unsere Söhne haben ihre Affinität für Maschinen entdeckt und wollen nun viel fahren. Doch bei unseren steilen Wiesen ist da äusserste Vorsicht geboten. Da vertraue ich Daniel voll und ganz, er ist selber sehr vorsichtig, geht kein zu hohes Risiko bei zu feuchten oder zu trockenen Böden ein und lässt die Jungs nur dort fahren, wo es - ihren Fahrkünsten entsprechend -sicher ist. Ja, sie sind gross, grösser als ich. Florian geht in die Oberstufe und denkt schon viel über seinen Berufswunsch nach. Toni hat mit der Lehre zum Motorgerätemechaniker seinen Weg gefunden. Ja, die Zeit vergeht.

Hier Veränderungen, da der immer wiederkehrende Rhythmus der Jahreszeiten: Im Herbst kommen die Tiere heim, die Geburten der Kälber müssen auf das Winterhalbjahr gemanagt werden (eine Folge der Präsenz von Meister Isegrim). In der Metzgerei herrscht Hochbetrieb, im Bienenhaus dagegen Winterruhe. Und dennoch wächst bereits das Neue fürs nächste Jahr heran – wenn der Geissbock seinen Job gut macht. 😊

Holt Euch ein Stück von unserer Welt heim: bestellt hier noch heute feines, gesundes BioBeef, behütet aufgewachsen auf unseren vielfältigen bunten Weiden und auf der Alp!

Ich wünsche Euch, dass Ihr die Ruhe der herbstlichen Natur auch bei Euch einkehren lassen könnt, um zurückzuschauen auf Erreichtes und um Vorfreude auf Kommendes wachsen lassen zu können.

In freudiger Erwartung Eurer BioBeef-Bestellung verbleibe ich mit herbstlichen Grüssen

Anne.

P.S.: Gesucht Metzger in Genossenschaft Metzgerei Safiental